Ende der Hinrunde – Unentschieden gegen den TSV Lütjenburg

Autor: Sascha Böttcher

Das war die Hinrunde.

Am letzten Freitag bestritt die Elf von Trainer Yagci das letzte Spiel der Hinrunde gegen den TSV Lütjenburg. Am Ende sprang ein 2:2 dabei heraus. Den 1.Treffer für die SG makierte Milosz. Er setzte nach einem Torschuß von Rallek dem Ball nach und konnte so die Führung für die SG erzielen. Leider mussten wir 5. Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Der Freistoß des TSV segelte eiskalt über die Mauer hinweg ins Torwart-Eck. Durch den Gegentreffer verlor die SG leider etwas die Ordnung und war nicht mehr so zielstrebig in den Aktionen Richtung gegnerisches Tor. In die Halbzeit ging es mit einem 1:1. Viel hatte sich die Kührener-Truppe für die 2. Hälfte vorgenommen, leider wollte das gar nicht so recht klappen. Es gab es eine Reihe unnötiger Fouls und dann gipfelte das Ganze auch noch in den 1:2 Führungstreffer für die Lütjenburger. Aber die SG zeigte Moral und berappelte sich wieder. Zusätzlich spielte es der Heimelf noch in die Karten, dass ein Spieler der Gäste nach einer verbalen Entgleisung mit Rot den Platz verlassen musste. Die SG wollte die Überzahl nutzen und konnte dies auch umsetzen. In der 80. Minute erzielte Ali Frank das 2:2. Und die SG drückte weiter. Der Siegtreffer sollte her. Aber leider fehlte die letzte Konzentrationt im Abschluss. Jeder Offensivspieler der SG hatte die Möglichkeiten die Entscheidung herbeizuführen. Aber nix wars. Auch die letzte Aktion des Spiels köpfte Chicken unnötigerweise aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Trotz alledem hat die SG Moral gezeigt, gekämpft und wieder ins Spiel zurück gefunden. Das will der Trainer sehen.

Wir beenden die Hinrunde auf einem 6. Platz, mit dem Wissen, das wir es besser können.

Am kommenden Freitag geht es dann in Kleinkühren weiter. Gespielt wird um 19:30 Uhr gegen die Fortuna aus Bösdorf!