Spielbericht der „Liga“ gegen den SV Oldenburg II

Autor: Sascha Böttcher

2. Spiel / 2. Sieg

Auch das 2. Spiel der neuen Saison gegen den Oldenburger SV 2. Herren konnte die SG gewinnen. Wir gingen früh in Führung. Das 1:0 makierte Alejo nach weiten Einwurf von Roman in der 6. Minute. Wir standen gut und setzten den Gegner unter Druck. In der Folge hatten wir beste Möglichkeiten um vor der Halbzeit noch das ein oder andere Tor zu erzielen. Leider blieben die Chancen ungenutzt. Zum Glück machte es Colin hinten besser und hielt uns mit seinen starken Paraden in Front.
Halbzeitstand 1:0. Die 2. Hälfte begannen wir wieder druckvoll und nach einer Ecke von Ali Frank bugsierte der Gast die Pille ins eigene Tor. Wir ließen nicht nach und drückten weiter. Nach einer sehr ansehnlichen Kombination über Roman und Eddi vollendete Alejo zum 3:0. Super herausgespielt. Doch leider verloren wir dann so langsam den Faden. Wir passten uns teilweise dem rüden und kopflosen Niveau des Gegners an und die Schlußphase der Partie wurde sehr ruppig. Einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen heizte die Stimmung auf beiden Seiten auf. Nach einem groben Foul gegen Roman platzte unserem Captain Tommi die Hutschnur und er stellte dem Schirir eine Frage, die man besser nicht stellt. Dieser verwies ihn daraufhin des Platzes. Blöde Aktion, darf nicht passieren, aber eine verständliche Reaktion. Das 3:0 brachten wir aber ungefährdet nach Hause. Wir hatten sogar noch 2-3 Chancen auf 4:0 zu erhöhen.
Fazit: Über weite Strecke hat das Team genau das umgesetzt, was Trainer Yagci gefordert hat. So muss es weitergehen.

Am Samstag steht das nächste Heimspiel an. Es geht gegen den TSV Lensahn. In 4 Aufeinandertreffen konnten wir hier noch keinen Punkt mitnehemen. Wird also Samstag mal Zeit.
Anstoß ist um 15:30 Uhr. Gespielt wird in Kleinkühren.
Im Anschluß findet noch eine Mannschaftsfeier im Sportheim statt. Fans, Unterstützer, Freunde und Bekannte sind gerne willkommen.

Nur die SG Kühren!