Liebe Sportfreunde,
ein ungewöhnliches Jahr ist zu Ende – ein Neues gestartet. Die Corona-Pandemie hat uns wohl alle zwischendurch an Grenzen gebracht, Entbehrungen und große Einschränkungen abgefordert. Das wird wohl auch noch viele Wochen so sein. Hoffen wir, daß es mit dem kommenden Frühjahr und der wahrscheinlichen Impfung alles wieder anders/besser wird.
Wir sind mit vielen Dingen im sportlichen Bereich noch recht gut davongekommen. Sobald die Fußballer im vergangenen Sommer trainieren durften (ohne Duschen und Umkleide), Zumba durch das gute Wetter sehr früh fast immer draußen getanzt hat und jetzt online weitertanzt, die Kinder auf den Spielplatz durften und Badminton mit kleiner Teilnehmerzahl auf zwei Wochentage verteilt werden konnte, wurde es umgesetzt. Danke an alle Trainer! Die Gymnastikgruppe war zahlenmäßig begrenzt, durfte dann aber ohne Absagen an einzelne Teilnehmer wieder in die Halle. Ein Hygienekonzept war rechtzeitig erstellt und Desinfektionsmittel ausreichend bestellt. Auch im Vereinsheim gab es ständig angepasste Konzepte, um vielen und vielem gerecht zu werden.
Ein großes Dankeschön geht an die vielen Mitglieder, die trotz fehlender oder eingeschränkter Maßnahmen ihren Sport betreffend, dem Verein die Treue hielten.
Ein zweites großes Dankeschön geht an die Gemeinde. In 2019 hatten wir uns schon mit Mährobotern für den Platz beschäftigt. Zu Jahresbeginn 2020 entschieden wir uns dann aus verschiedenen Gründen dafür. Wir hatten die Gemeinde gebeten, einen Zuschuss zu diskutieren. Dieser wurde uns (zu unserer großen Freude) genehmigt. Fast zeitgleich kamen wir bei der Förde Sparkasse in den Lostopf für eine Projektförderung. Auch hier gab es einen positiven Bescheid. Mit diesen Unterstützern hatten wir nicht gerechnet, deshalb war die Freude besonders groß. Nochmals ein Dankeschön an die Gemeinde und die Förde Sparkasse. Ebenfalls ein ganz besonderer Dank auch an all unsere Sponsoren, die ja teilweise auch „belastet“ waren/sind und uns „die Treue halten“.
Vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: es gibt eine große Veränderung in der Gymnastiksparte. Unsere langjährige Trainerin steht nicht mehr zur Verfügung. Seit wir davon Kenntnis haben, arbeiten wir an einem Nachfolgeprogramm, daß wir Euch hier vorstellen möchten. Wir werden Sitzzumba anbieten: gedacht für ältere Menschen und Alle, die Hüft-, Knie- und Fußgelenkschwierigkeiten haben, die aber noch ein bisschen für sich tun wollen und Bewegung nach Musik mögen. Hier wird die Trainerin Dominique Mallon sein.
Zumba®-Gold steht auch zur Diskussion, die gemäßigte Form von Zumba®-Fitness. Hier wird die Trainerin Inka Brammer sein.
Wir arbeiten auch an einer Fitnessstunde, die individuell gestaltet werden soll. Für Männer, für Frauen, für alle, die beruflich oder aus anderen Gründen sportlich fit sein müssen/wollen. Wir denken da auch an die Mitglieder der Feuerwehr.
Im Bereich der Jüngsten tut sich auch einiges: Das Kinderturnen von 3-6 Jahren geht in die Hände von Thorge Beuck über. Ein Angebot für Yoga mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren (in zwei Gruppen) bietet Hannah Behnke. Wenn der Wunsch besteht, auch für Erwachsene möglich.
Ihr seht, viele Neuerungen. Im Frühjahr erstellen wir den Plan und gehen davon aus, dass wir im April regulär starten. Sollte es coronabedingte frühere Möglichkeiten geben, stehen wir natürlich in den Startlöchern. Wie immer: jeder hat die Möglichkeit mit zwei mal Probetraining alles anzuschauen/auszuprobieren. Auch Fördermitglieder sind uns ganz herzlich willkommen, wir brauchen Euch ALLE.
Die Jahreshauptversammlung planen wir für Mittwoch, den 31. März, 20.00 Uhr.
Für Fragen jeder Art steht Ihnen/Euch Jutta Wichelmann, Tel. 04342/769932 zur Verfügung.
Ein gutes Jahr 2021, vielleicht ein Willkommen in der SG Kühren aber auf jeden Fall: bleibt gesund
das wünscht der Vorstand der SG Kühren