Flutlichtniederlage gegen den TSV Selent

Autor: Sascha Böttcher

Spieltag 13
SG Kühren 1. Herren – TSV Selent Liga 0:1

Viel hatte sich die Yagci-Elf vorgenommen. Ein Heimsieg sollte auf jedenfall her, um die Position in der Tabelle zu festigen. Der Gegner war Tabellennachbar TSV Selent. Die SG startete gut in die Partie, spielte sich auch früh die erste Chance heraus. Leider konnte Ali Frank diese nicht im Tor unterbringen. Bis auf einzelne Nadelstiche hatte die SG den Gast aus Selent soweit im Griff. Eine kurze Unordnung in der Deckung nutze der TSV aber um in der 30. Minute in Führung zu gehen. Ab diesen Zeitpunkt verloren Die SG’ler den Faden. Die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit spielte überwiegend der TSV Selent, die in grün gekleideten Hausherren liefen nur hinterher und kamen in keinen Zweikampf. Halbzeit 0:1. Klare Ansage in der Kabine vom Trainer. Alle hoch motiviert wieder in die 2. Halbzeit. Und es sah viel besser aus, was die Jungs um Kapitän Tom Klaus jetzt auf dem Platz zeigten. Bis auf 3-4 Konter kam in der 2. Hälfte vom TSV nix. Colin war stets auf dem Posten. Andersherum fehlte es heute an Glück und  Durchschlagskraft in der Offensive. Zumal heute der Gästekeeper Sörnsen einen Sahnetag erwischte. Einen Phänomenal getretenen Freistoß von Ali Frank fischte er aus dem Winkel. Auch in weiteren Aktionen hatte die SG kein Glück. Die Pille ging am Tor vorbei, ein Abwehrbein kam noch dazwischen oder der Gästekeeper entschärfte was auf sein Tor kam. So wurde eine vielzahl an Chancen ausgelassen. Überraschend kam eine Gelb-Rote Karte für den TSV Selent wegen angeblichen Handspiels. Fragwürdig. Aber auch 15 Minuten Überzahlspiel und fast 8 Minuten Nachspielzeit konnte unserer SG heute nicht helfen. Selbst in einer der letzten Aktionen des Spiels konnte Klotsch, freistehend am 2. Pfosten, die Pille nicht über die Linie drücken. Solche Tage gibt es eben. Stolz sein kann die SG auf eine Leistungssteigerung in Durchgang 2. Und wenn wir so in die nächste Partie gehen, brennt da nix an.

Weiter geht es am Freitag, 01.11.2019, um 19:30 Uhr in Kleinkühren gegen den TSV Lütjenburg.