Autor: Sascha Böttcher
Flutlichtheimspiel am letzten Freitag gegen TuS Garbek von 1949 e.V.. Wir gewannen das Spiel mit 4:1.
Das 1:0 makierte Ali Frank, nachdem Leon vom gegnerischen Torwart gelegt wurde. Komischer Weise blieb dieses Foul ohne Karte. Die Fälligen Strafstoß verwandelte Ali sicher. Vor dem Treffer hatten wir schon mehrmals die Chance, auf 1:0 zu stellen. Leider fehlte immer das gewisse Quäntchen Glück und auch die nötige Konzentration. Den 2. Treffer setzte Leon dann selber in die Maschen. Auf der rechten Seite tanzte er die Gegenspieler schwindelig und streichelte dann die Pille flach ins lange Eck. Der Keeper konnte dem Ball nur tatenlos hinterher sehen. 2:0 zur Halbzeit. Verdient.
In der 2. Hälfte ging es weiter auf das Tor der Gäste. Chancen gab es im Überfluss, aber nutzen konnte wir diese nicht sehr effizient. Dafür war aber Makler mal wieder zur Stelle! Das 3:1 makierte er direkt nach Wiederanpfiff und seinen 2. Treffer zum 4:1 machte er kurz vor Schluss. Luki war alleine mit Ball aufm Weg Richtung gegnerisches Tor und spielte die Pille noch einmal selbstlos quer. Makler schoß die Pille humorlos ins Tor.
Der Ehrentreffer für die Gäste viel in der Nachspielzeit nach einer kleinen Unsicherheit von Pascal in der Innenverteidigung. Macht aber nix. Wer 8 Spiele am Stück fehlerfrei spielt, darf auch mal n kleinen durchrutschen lassen.