Auswärtssieg in Eutin – Die „Liga“ erweist als 6-Punkte-Jäger

Autor: Sascha Böttcher

Auswärtssieg in Eutin!

Die SG fährt 3 ganz wichtige Punkte bei der BSG Eutin ein. Wie sagt man immer *6-Punkte-Spiel*

Die Yagci-Elf brauchte 10 Minuten um auf dem ungewohnten Geläuf ins Spiel zu finden. Dann lief es aber ganz gut. Bei anhaltenden Nieselregen hielt man den Gegner weitesgehend vom eigenen Tor fern. Der ein oder andere Torschuß rutsche aber trotzdem bis zu Colin durch.
In der Offensive zeigte die SG sich variabel. Mal ging es lang nach vorne, das nächste Mal wurde sich mit Kurzpassspiel durchs Mittelfeld kombiniert. Bei einem langen Ball auf Ali Frank wurde dieser gefoult und es gab Freistoß. Alija trat den Freistoß vors Tor, wo Ali Frank die Pille mit dem KOPF in Richtung des Torwarts brachte. Dieser parierte den Ball nach außen weg. Gedankenschnell reagierte Ali Frank und setzte nach. Den strammen Schuß aus kurzer Distanz konnte der Keeper nur noch ins eigene Tor lenken. Führung für die SG! Und der 2. Treffer sollte umgehend folgen! Alejo setzte sich gut auf der linken Seite durch und kam auch zum Torschuß! Dieser wurde geblockt und viel Alija vor die Füße! Dieser fackelt nicht lang, verlud den Keeper und schob die Pille ins lange Eck ein! 2:0 Führung zur Halbzeit.
Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit kam die Defensive der SG leicht ins schwimmen. Man lies sich etwas zu weit hinten reindrängen und kassierte auch das 1:2. In dieser Phase machte Colin auch noch 3-4 gute Gelegenheiten der Eutiner zu nichte. Die SG hatte immer wieder gute Kontergelegenheiten, wusste diese aber nicht zu nutzen. Ab der 75. Minute konnten sich die in Grün gekleideten Kührener immer besser freispielen und schafften es, den Spielmittelpunkt in die Eutiner Hälfte zuverlegen. Es gab etliche Chancen, die aber zu überhastet abgeschlossen wurden. In der 83. Minute kam dann aber die Erlösung durch Eddi, der das 3:1 für die SG makierte. Vorausgegangen war eine Balleroberung auf der linken Seite durch Makler, der die Pille auf Alejo spielte.

Während Alejo 3 Mann durch seine starke Technik stehen ließ und den Weg quer vors Tor suchte, zog Makler mit seinem Sprint über aussen Richtung Eckfahne keine Leute auf sich.
Alejo hatte das Auge für Eddi, spielte quer in den 16er und Eddi schoß die Pille ins lange Eck. In der Folge machte Eutin hinten auf und die SG kam noch zu weiteren Chancen. Pascal traf leider nur den Pfosten und Ali Frank setzte die Pille aus 3 Metern weit über den Kasten.
Unterm Strich starke Leistung auf ungewohnten Terrain.

Notiz am Rande:
Wir spielten zum ersten Mal mit den neuen Trikots die uns Zimmerei Risch gesponsert hat! Dafür noch einmal großen Dank an Dominik!

Weiter geht es am Freitag gegen den TuS Garbek.
Gespielt wird um 20:00 Uhr in Kleinkühren!